Sonntag, 12. Juni 2011

Erdbeer-Rhabarber-Crumble

So, ich schulde euch noch vom letzten Wochenende einen kleinen Eintrag! 
Die freien Tage hatte ich bei meinem Freund verbracht und die Bilder unter anderem auch mit seiner Kamera geschossen...tja ohne Bilder keinen Blogeintrag :-)
Jetzt ist es endlich soweit, endlich habe ich sie!!!! *yea*
Unsere Leckerei war ein Erdbeer-Rhabarber-Crumble mit Obst direkt frisch gepflückt aus dem Garten. Unter anderem die erste eigene Erdbeerernte von diesem Jahr. Bei dem Rhabarber wussten wir erst nicht, wie lange man noch ernten darf, aber nach einer ausgiebigen Recherche war der rausgefundene Stichtag der 24. Juni und das letzte Wochenende noch voll in der Frist! Der Leckerei stand demnach nichts mehr im Wege!!!

Rezept:
  • 200 gr. Erdbeeren
  • 200 gr. Rhabarber
  • 60 gr. brauner Zucker
  • 40 gr. Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 30 gr. kalte Butter
  • Zimt je nach Geschmackswunsch
1. - Die Erdbeeren und den Rhabarber säubern und schälen bzw. abpepsen.
2. - Das Obst in eine Auflaufform geben unter mit dem Zucker bestreuen,
      anschließend gut durchmixen.
3. - Nun in einer seperaten Schüssel das Mehl mit Salz,Butter und Zimt zu einer 
      gebundenen Masse verkneten und einzeln gezupft über das Obst streuseln.
4. - Bei 180° für 30 Minuten in den Ofen stellen, leicht abkühlen lassen und noch warm
      mit einer Kugel Vanilleeis servieren. *Mhhh Lecka*


1 Kommentar: