Montag, 20. Juni 2011

sommerliches Schichtdessert

Was will man wenn es draußen mollig warm ist? Bestimmt keine schweren Zwischenmahlzeiten die schwer im Magen liegen. Aus diesem Grund und zum Zwecke der Restverwertung habe ich für mich und meine Eltern eine fruchtig lockere Überraschung gezaubert.
Mit diesem Post will ich mich auch erstmal in den Urlaub verabschieden, aber natürlich konnte ich das nicht einfach so ohne euch nochmal etwas schmackhaftes zu präsentieren. Für mich gehts ab morgen für 2 Wochen in die Türkei, danach werde ich bestimmt wieder mit kulinarischen Höchstleistungen hier auftrumpfen können. Ich hoffe ihr habt etwas Geduld bis es wieder heißt: "Ein Krümel in der Küche!"
(sorry is n bissl dunkel)
 Zutaten:
  • Erdbeeren
  • Kirschen
  • Himbeeren
  • 100 gr. Mascarpone
  • 100 gr. Sahne
  • Vanillezucker
1. - erstmal das Obst waschen und auf einem Tuch trocknen lassen und entkernen, 
      von Grünzeug befreien etc. 
2. - anschließend die Sahne  aufschlagen und Vanillezucker einrieseln lassen. Die 
      Sahne unter die Mascarpone heben.
3. - an dieser Stelle wird geschichtet. Ich habe zu Beginn Himbeeren in den Boden 
      gelegt und mit Mascarpone-Sahne-Masse bedeckt. Anschließend die Kirschen, 
      dann Mascarpone-Masse,
      dann Erdbeeren und Mascarpone-Masse und zu guter letzt noch einmal 
      Himbeeren. Ihr könnt das Spiel natürlich noch weiter Spinnen, machts wies 
      euch gefällt!!! Vielleicht noch mit einer kleinen Pfefferminzspitze garnieren :-).
 Ihr seht ein Dessert, was auch noch optisch was her macht, muss nicht mit viel Aufwand verbunden sein, aber das wisst ihr bestimmt alle :-) Obwohl es so einfach und offensichtlich ist, muss ich ehrlich sagen, dass ich es in dieser Form auch noch nie zubereitet habe, aber ich bin definitiv auf den Geschmack gekommen
 :-D. Vielleicht ihr ja auch?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen