Samstag, 1. Oktober 2011

Stachelbeer-Baiser-Kuchen

Nachdem ihr nun eine Zeit lang warten musstet, um den 2. Teil der Einweihungsfeier-Kreation zu lesen, möchte ich nun zum ausdrücklichen Wunschkuchen meiner Mom kommen. Den ich ihr natürlich erfüllt habe :-),
Neben den Chocolate Karamell Bars stand noch ein weiterer Kuchen auf dem Programm, unzwar ein Stachelbeer-Baiser Kuchen. Die schön knusprige Kruste und die Mischung aus süßen Teig und säuerlichen Früchten machen diesen Kuchen zu einem echten Highlight! Thumbs up!!!!

Zutaten:
  • 4 Eier
  • 160 gr. Zucker
  • 200 gr. Mehl
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 2 EL Milch
  • 300-400 gr. Stachelbeeren
1. - Die Eier sorgfältig trennen.
2. - Das Eigelb mit 80 gr. Zucker schaumig rühren.
3. - Mehl und Backpulver vermischen und unter die Eimasse rühren. Die Milch dazu 
     geben, um den Teig schön geschmeidig werden zu lassen.
4. - in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben (oder eingefettete).
5. - Das Obst auf den Teig verteilen (wenn gefroren im gefrorenen Zustand).
6. - Nun bei 175° für 25- 30 Minuten in den Ofen schieben.
7. - Währenddessen das Eiweiß steif schlagen, 80 gr. Zucker einrieseln lassen.
8. - das steif geschlagene Eiweiß nun auf den Teig verteilen und 10 weitere Minuten 
      backen lassen.
Et voilá ein Masterpiece :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen