Samstag, 22. Oktober 2011

Apfelmus-Pudding-Kuchen

Meine Eltern waren ein Wochenende in Güstrow bei meinen Großeltern zu Besuch und bei der Rücktour haben sie mir ganz tolle Dinge von ihnen mitgebracht!!!!
Eigens angezüchtete Zucchini und Gartenäpfel und die Krönung Omas leckerer Apfelmus!!! (Und nicht vergessen zu erwähnen eine Kaffeegetränkmaschiene (gebraucht) zum Einzug *wow*)
Es wird bestimmt immer jeder sagen, dass deren Oma den besten Apfelmus der Welt macht, deshalb werde ich von dieser Aussage Abstand nehmen, aber es mir im Hinterkopf denken :-D.
Leider habe ich seltsame Benutzungsgewohnheiten... So jetzt ist es raus, manchmal lasse ich Sachen eher vergammeln als sie zu futtern, aus Angst, dass ich, wenn ich nun doch einen großen Hieper drauf bekomme, es dann nicht da habe....
Aus diesem Grund (aus Angst, dass es vergammelt) habe ich den Apfelmus und ein Paar der Äpfel in diesem traumhaften Kuchen versteckt.
Schaut euch das Rezept an und lasst euch verführen!!!

Currynudeln mit dem gewissen Extra

Mr. Krümel fährt toal auf Curry ab, man glaubt garnicht wo er das Zeug überall raufknallen kann XD, natürlich nicht in Form von Pulver, sondern eher als Curry-Ketchup oder Sauce, aber das ändert natürlich reichtlich wenig an seiner Leidenschaft zu dem Gewürz.
Aus diesem Grund kann ich ihm mit so einer leckerei definitiv eine Freude machen! Er hat sich 3 riesen Portionen reingehauen, dabei habe ich gehofft, dass noch ne Portion für die Arbeit über bleibt *menno* Naja dafür scheint es ihn sehr geschmeckt zu haben ;-)
Die Mango gibt dem ganzen Gericht einen fruchtigen touch und die Cashewkerne machen das ganze zu etwas besonderen.
Das ganze ist schnell gemacht und super lecker!!!

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Der Herbst ist da: Kürbissuppe mit Ingwer

So, nun muss auch ich mich langsam mit dem Gedanken abfinden, dass der Sommer endgültig vorbei ist und das nicht nur weil ich schon morgens im Dunkeln los muss, es reichlich kalt ist und es herbstliche Waren im Laden gibt, nein, auch weil ich schon mehrere Male mit dem Rad durch den Regen radeln dufte... 
Da waren die nassen Klamotten und Haare noch das kleine Übel, ich sag euch, fahrt niemals mit dem Rad durch eine große Fütze (auch wenn es unbeabsichtigt ist), danach darfst du auf Arbeit erstmal deine Turnschuhe auf der Heizung parken *augenroll*.

Was würde bei so einem Wetter denn sonst besser durchwärmen als so eine wunderbare Suppe, die durch Ingwer und Zimt den absolut letzten Kick bekommt!!!???

Mittwoch, 5. Oktober 2011

himmlische Himbeer-Tartlettes

So ihr Lieben,
es fallen langsam die Blätter von den Bäumen, es wird kälter und es ist Zeit eines der letzten Male den Sommer einzufangen.
Beim füttern der Monster Kitty Katty von Mr. Krümels Eltern haben wir noch gaaanz viele super leckere und süße Himbeeren an nem Strauch entdeckt... uhh da konnte ich natürlich nicht dran vorbei gehen, ohne ein paar mitzunehmen XD. Zudem hatte ich neben dem Feiertag noch 2 Tage Urlaub, den ich auch bitter nötig hatte. 
So kam es in der Zeit zur Produktion dieser super leckeren kleinen Tartlettes mit Himbeeren, weißer Schokolade und Frischkäse-Quark-Creme.

Samstag, 1. Oktober 2011

Stachelbeer-Baiser-Kuchen

Nachdem ihr nun eine Zeit lang warten musstet, um den 2. Teil der Einweihungsfeier-Kreation zu lesen, möchte ich nun zum ausdrücklichen Wunschkuchen meiner Mom kommen. Den ich ihr natürlich erfüllt habe :-),
Neben den Chocolate Karamell Bars stand noch ein weiterer Kuchen auf dem Programm, unzwar ein Stachelbeer-Baiser Kuchen. Die schön knusprige Kruste und die Mischung aus süßen Teig und säuerlichen Früchten machen diesen Kuchen zu einem echten Highlight! Thumbs up!!!!