Montag, 2. Januar 2012

Weihnachtsgeschenk Nr. 1: Orangen-Rosmarin-Salz

Meiner Familie habe ich dieses Jahr mit 5 selbst gemachten Gewürzen beschenkt, die Zubereitung ist zum großen Teil recht simpel, außer wenn du halb einen Nervenzusammenbruch bekommst, weil z.B. der geplante Glühweinzucker nicht fest wird.... Soviel dazu: Mittlerweile ist er fest, aber wurde nicht verschenkt *augenroll*. Es kam zu 5 Kreationen, die ich euch diesen Monat vorstellen werde.

Starten werde ich mit dieser wundervollen Komposition, die absolut köstlich ist und 
unheimlich lecker riecht!! *mhhh*


Zutaten:
  • 100 gr. grobkörniges Salz
  • 2 gut abgewaschene Orangen
  • Rosmarin
1. - die Orange von ihrer Schale befreien durch raspeln..
2. - das Salz mit den Orangenschalen und üppig Rosmarin in den Mixxaaaa.
3. - nun in die zuvor abgespülten Gläschen füllen. Diese hier habe ich von Nanu Nana.

Ihr seht es geht schnell, schmeckt wunderbar und verfeinert jedes Gericht.
Also macht euch euer eigenes Gewürz selbst, seid Kreativ und Erfindunglustig, da kann nichts schlechtes bei raus kommen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen