Montag, 18. Juni 2012

4. Berliner Naschmarkt und ich war dabei

Gestern fand der 4. Berliner Naschmarkt unter dem Motto der "kleinen Eiszeit" statt.
Für mich war es die erste Teilnahme an diesem Event und für einen kleinen Foodfreak war das natürlich das unglaublichste überhaupt so viele süße Dinge so dicht beieinander bewundern zu dürfen.
Das Motto verrät schon viel über die sommerliche Auslegung. Es wurde ein kleiner Schwerpunkt in Richtung Eis und kühle Leckereien gelegt, welches jedoch keinesfalls ein "Muss" war.


An dieser Stelle möchte ich euch die für mich faszinierendsten Stände gerne vorstellen.
Die erste Vorstellung handelt von "Art Sucré".
Wie der Name schon durchblicken lässt handelt es sich hier um französische Köstlichkeiten. 
Art Sucré wurde von Nina Junghans hier in Berlin ins Leben gerufen. Während einer Frankreichreise wurde sie bezaubert von den vielen süßen Kunstwerken mit denen die französischen Patisserien auffuhren. Keine Frage, dass es Ihr vor allem die kleinen fragilen Macarons angetan haben.
 Wie könnte man nur an so tollen bunten Macarons vorbei gehen ohne ordentlich zuzugreifen.
An Geschmacksrichtungen war für jeden etwas dabei, ob Erdbeere, Himbeere, Veilchen Cassis, Earl Grey oder Grapefruit. Wer vor so viel fruchtiger Schönheit die Augen verschließen kann, der muss erst noch geboren werden. Aber nicht nur mit süßen Waren konnte Art Sucré auffahren, es gab sogar herzhafte Variationen mit Ziegenkäse-Walnuss, Schinken-Pflaume oder sogar mit Blutwurst. Da ich wohl eher das Süßmäulchen bin habe ich mich dort dann doch nicht ran getraut, aber es ist faszinierend.
Zudem gab es noch Original französisches frisches Brot, bestrichen mit Confiture de Lait und bestreut mit Fleur de Sel *wow* mehr sag ich net. Ein Träumchen würde der Herr Lichter sagen :-)
 *Lekkkkaaaa*
Hier wanderte eine bunte Mischung an Macarons in das Einkaufstütchen und die super super leckere Confiture de Lait!!! Nun fehlt nur noch Fleur de Sel!!!
Wenn ihr genau so begeistert seid, dann besucht doch Art Sucré auf ihrer Homepage und stöbert in den vielen köstlichen, mit viel Liebe dargestellten, Kreationen herum:

http://www.art-sucre.biz/


Weiter gehts mit den bestimmt schon weitläufig bekannten Cake-Pop Leckerchens von "Ben&Bellchen".
Ben und Bellchen gibt es seit 2011 und sind bereits nach so kurzter Zeit in aller Munde. Ob Cakepops oder Cupcakes alles wird von den Inhabern mit viel Liebe und Leidenschaft zum Detail zu einer unwiederstehlichen Leckerei zusammengefügt. Nur die Herzlichkeit von Ben und Isabel können die schöne Darstellung ihrer Cakepops noch übertreffen.
Ich konnte ein kleines Gespräch mit Isabel führen über die Anfänge, Motivationen und Hindernisse die ein solcher Schritt in den Süßigkeitentraum mit sich bringt.
Danke nochmal für die Zeit und weiterhin viel viel Glück und Erfolg.
Glaubt ihr wirklich, dass hier mein Einkaufstütchen leer blieb? Nein ich denke doch wohl nicht. In die Tüte sind gewandert die Empfehlung des Chefs der Brownie Cakepop,  Himbeerbrownie, Erdbeer-Vanille und Schoko-Chili. Es war köstlich!!! Und nun ist mein Wille gestärkt nun doch selbst mal welche zu probieren, die Loli-Stiele besitz ich bestimmt schon seit einem Jahr :-) Nur Mut!!!
Habt Mut und schaut euch ihre Seite an und bestellt euch leckere Cakepops für die nächste Geburtstagsfeier!!!

http://www.ben-und-bellchen.de/


Zu guter letzt fiel mir das "Atelier Cacao" ins Auge, durch ihre hübsch anzusehenden Törtchen und Schokotafeln.

Die Fleischige Überschrift gehört selbstverständlich nicht zum Angebot, da scheint sonst wohl immer ein Fleischer zu stehen *g*.
Das "Atelier Cacao" hat viel zu bieten: die verschiendenste Schokolade, Nougat, Pralinen und Törtchen, boa und sogar ober leckere Trinkschokolade.
 Bei so viel Schokolade werde ich nicht zum Cookie-Monster, sondern zum Schoki-Monster!!!
Da musste promt ein köstliches Mouse au Chocolat-Törtchen gekauft werden, welches noch sofort vor Ort vertilgt wurde *mhhhh*
 Ich war sehr erstaunt wie man bei solch einer Schokoladenüberdosis trotzdem ein locker leichtes und nicht beschwerendes Törtchen hinbekommt, auch danach war in meinem Magen noch genug Platz um hier und da mal ein Pröbchen zu vertilgen!
Seid ihr vielleicht auch totale Schokofreaks und möchtet mehr über das "Atelier Cacao" wissen oder gar einen Pralinenkurs besuchen um ebenfalls ein Meister der Schokokunst zu werden, dann schaut doch mal hier vorbei:

http://www.atelier-cacao.de/

Nächstes Mal werde ich hoffentlich wieder dabei sein können um neue Dinge entdecken zu könne.

Weitere Eindrücke:
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen